Deine Tanzlehrerin
        Deine Tanzlehrerin

KEFB Tanzmäuse

Seit 2017 bin ich für die KEFB (Katholische Familienbildungsstätte) mit den Tanzmäusen in den Essener Kindergärten unterwegs. 2019 ist ausgebucht. Kindergärten können sich gerne schon für 2020 bewerben :) Frau Poetter in der Bernestr. freut sich über Bewerbungen.

 

Ich komme mit ganz viel Musik und Tanz im Gepäck zu den Kindern. Jede Stunde beginnt mit dem Begrüßungslied und ended mit dem Schlusslied. Dazwischen variiert es schon mal. Je nach Stimmung und Jahreszeit, mal sind wir Schmetterlinge, mal Herbstblätter oder Schneeflocken ;) mit einigen Gruppen choreografiere ich sogar schon. Die Tanzmäuse aus dem Forschepoeterweg sind die stolzen Choreografen von "Hallihallo" von Andreas Gabalier. Das klappt nicht in jeder Gruppe! Mit anderen Gruppen tanz-spiele ich mehr. Wir sind König Dickbauch oder Der Gummibär, tanzen zu Vaiana oder Herzbeben. Am liebsten gerade zu "Je ne parle pas francais" von Namika... Zu Karneval gabs noch schnell die Volker Rosin Choreo "Mama Lauda" ... 

Das absolute Highlight für die Kinder :) und die Eltern ;) Der große Auftritt auf einem Kindergartenfest!

Aktionen Kulturfeste Tanzkurse Workshops Rohkosttreffen Wanderungen   in 2019

Wandern an Fronleichnam

20.6.2019

TP 11h

IM LÖWENTAL IN WERDEN !!

Parken unter der Brücke. Von dort aus geht es um ca 11.20h los! 

 

www.biofruechte-hahn.de wird auch wieder zu uns stoßen. Irgendwann im nachmittags...

Beisenfest im Neuhof

Samstag, 29.6.2019

Mitmachtänze

Alle Tanzkinder sind herzlich eingeladen!

Auftritt 16h!

Zechenfest Zollverein
im September

Kulturwochenende in Bezirk 2 
Kunsthaus Essen in Rellinghausen

Mitmachtänze für Kinder und alle anderen

im November 

Das Projekt wird mit Mitteln der BV 2gefördert.

montags

Kindertanzen im SGZ Haarzopf
Humboldtstr. 
15h bis 16h ab 3 J

16h bis 17h ab 6J

montags

Tanzschule Gödde

Standard/Latein
Stufe 2

19h bis 20.30h
Erste Stunde 29.4.2019

 

Tanzkreis
20.30h bis 22h

Einstieg jederzeit möglich!

donnerstags 

Tanzkreis 60plus
BÜRGERTREFF ÜBERRUHR
Nockwinkel 64

9.30h bis 10.30h!!!

donnerstags

TSC Essen

Tanzkreis

19.30h bis 20.45h

Einstieg jederzeit möglich!

Schmitzstr. 8

freitags

Tanzkurse
in der Jugendhalle Schonnebeck

13.30h bis 15h
Tanzkreis 50plus

15h bis 16h
KreativDanceKids ab 3J.

16h bis 17h 

KreativDanceKids ab 5J

17h bis 18h

KreativDanceKids ab 8J

freitags

TSC Gelsenkirchen

Discofox-Tanzkreis

19.30h bis 20.45h 

in der Uferstr. 5

Anschließend:

Discofox-Workshop

Freitag, 3.5.2019

21h bis 22h

Uferstr. 5
4 Termine je 60 Minuten

25€ pro Person

sonntags

Fortgeschrittene Tanzkreise

im Gemeindesaal
Christus unser Friede

Hedwigstr. 3
Dortmund - Oespel

17.45h bis 19.15h (voll)

19.15h bis 20.30h

Einstieg jederzeit möglich!

Projekt Tanzraum 2019:

BV 1: Kita Pfiffikus

BV 2: Kulturwochenende

BV 3: Kiga Himmelfahrt

BV 5: 1. Maifest auf Zeche Carl

BV 8: Bürgertreff Überruhr Nikolausfeier

Diese Projekte werden mit Mitteln der Bezirksvertretungen sowie des Kulturbüros der Stadt Essen gefördert!

Vielen Dank dafür :)

Start: März 2012