barfuß - laufen - tanzen - einfach leben Deine Tanzlehrerin
 barfuß - laufen - tanzen - einfach leben                  Deine Tanzlehrerin

Kulturfeste 2018

Spontaner Auftritt im Bürgertreff. Am Samstag, 8.12.2018 fand der große

Kinder-Weihnachtsspaß im Bürgertreff Überruhr statt. Beim Tanzkreis am Dienstag hatte ich davon erfahren. Ich versprach nichts. Hatte ich doch bei der Lebenshilfe und im Franz Hennes Heim zugesagt. Und dann ergab sich doch ein Zeitfenster :) :) Direkt nach dem Nikolausauftritt lud ich alle Kinder auf die Bühne ein! Es trauten sich gaaanz viele :), obwohl sie mich so gar nicht kannten ;) In Überruhr bin ich halt doch eher selten unterwegs... Despacito, Trolls, Herzbeben...und und 

Es war ein ganz toller Auftritt mit euch. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Dann aber richtig geplant :) 

Kulturwochenende im Kunsthaus Essen

Samstag, 17.11.2018

Wieder verspätet begonnen. Das Bergmannsorchester spielte erst ab 14h. Somit verschoben sich auch meine Workshops. Diesmal gab es sehr beschwingte Musik im Treppenhaus. Das Bergmannsorchester hat sich irgendwie verjüngt :) :) richtig toll war es!

 

Na ja. und dann dachte ich, ok, diesmal kommt keiner. Keiner meiner treuen Kursteilnehmer kam. Weder Kinder noch Erwachsene. Nicht mal Günter ;) Aber was geschah dann? Auf einmal war der Raum voller Kinder. Und zwar Jungs. Nach und nach kamen auch Mädels dazu. Von 15h bis 17h tanzten wir nonstop. Tanzspiele und Mitmachtänze. Auch 2 Papas und Stephan Tillmann vom Mi-Ma-Mutmach Theater tanzten kräftig mit :) 

 

Ich kaufte mir noch bei Barbara oben eine neue Mütze, sie bekam Leguanitos fpür ihre Enkelin. UNd bei Renate kaufte ich einen kleinen Wichtel für meine Tochter. 

 

Es war ein wunderbarer Tag. Und Montag kamen tatsächlich 2 Jungs vom WE nach Haarzopf zum Tanzkurs im SGZ Haarzopf. 

 

Nächstes Jahr wird es ausschließlich Kindertanzen im Kunsthaus geben. Mitmachtänze am besten immer zur vollen Stunde für 30 Minuten! Jepp. Genauso mach ich das :) :)

Mode Heim Handwerk 2018

OK, nicht wirklich ein Kulturfest. Oder vielleicht doch?? ;)

 

Und das, obwohl ich mit einer MagenDarmVerstimmung seit Sonntagmorgen 5h zu tun hatte ;) Wir tanzten und spielten und hatten einfach nur Spaß. Eine Stunde lang auf der riesigen Espofläche in Halle 7... Danke Herr Wünnenberg!

Zechenfest Zollverein 2018

An beiden Tagen auf der Kinderbühne. Immer nach Clown Pippi :)

 

Es war ein wunderbares Fest. So viele Tanzkinder aus meinen Kursen sind gekommen. Plus viele viele weitere Kinder, die mit uns tanzten. Am Ende standen sogar Eltern mit auf der Bühne ;)

 

Am Samstag nach dem letzten Auftritt rockten wir dann noch vor der Rock'n'Roll-Bühne :) 

Altendorfer Kinder- und Kulturfest
Sonntag, 23.9.2018

Im Starkregen auf dem Ehrenzeller Platz

Auftritte mit den Kitas:

Haus Berge Straße
Jahnplatz

Heinrich Strunk Straße

 

Es war das feuchtfröhlichste Fest überhaupt :) :) 

Ein Projekt des Kulturbüros Essen

Sommerfest der Folkwang Musikschule

Sonntag, 1.7.2018

Ein ganz besonderer Moment für meine Jekits-Tanzkinder von der Grundschule Bedingrade Schönebeck. Und sie waren einfach SPITZE!!!! Nach großen Ballettmädels, kleinen Ballettbienen und Fußballtänzern kamen meine Redkids dran: Wir sagen jetzt HELLO, der Klassiker zur Begrüßung und dann das von der Gruppe selbstchoreografierte Lied: Mama von Jonas Blue!! In Gruppenarbeit haben wir erst sehr spielerisch 2 Choreos erarbeitet. Es gab die Mädelsgruppe und die Jungengruppe. Gemischt war damals noch nicht möglich. Heute wäre das wahrscheinlich anders. Die Gruppe ist sowas von zusammengewachsen. Eine Wahnsinnsentwicklung! 

Ich habe zwar wie immer vor der Bühne mitgetanzt, immerhin musste aus Krankheitsgründen noch ein Junge absagen und 2 Jungs hatten vorher auch noch 2 Wochen gefehlt. ABER: Ich war gar nicht zu sehen!! Die Scheinwerfer waren auf die Tänzer gerichtet. Der Zuschauerraum einfach nur dunkel. Ich war also eher unsichtbar. Was bedeutet, dass beide Tänze ganz alleine gatanzt wurden! Großartige Leistung!! Ich freue mich sehr, dass die Gruppe auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein darf :) :)

Samstag, 30.06.2018

Beisenfest in Katernberg.

Meine KreativDanceKids unterstützten mich wieder sehr. Wie die großen Showtänzerinnen wurden alle vorm Auftritt geschminkt. Danke dafür an alle Mütter!! Und dann ging es ab auf die Bühne :) 
Bei gut 30° ;)
 

Despacito hat ja lange gedauert und dann ist diese Choreo einfach SUPER geworden. Alle Tanzgruppen haben mit dran gearbeitet. Bombig!!! Auch bei diesem Auftritt ist es DER Renner auf der Bühne. Und das Bauchwackeln wird immer noch ein kleines bisschen besser. Auch bei mir ;)

 

Eine bunte Mischung aus Kinderliedern und Chartmusik...

 

Danke an Matthias, dass er uns eingeladen hat. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

www.altenessen-oper.de

Am Sonntag, 24.6.2018 feierten 40 Künstler mit Carl zusammen Geburtstag. 40 Jahre Zeche Carl als Kulturprojekt! Ricky machte Musik und ich tanzte mit. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen. Nette Menschen kennenlernen. Geschichten erzählen und erzählt bekommen....

Schonnebecker Marktfest

Sonntag, 10.6.2018

 

Ein herrliches Fest. In Mein Blog habe ich es ausführlich beschrieben. Sonne satt. Tanzfreudige Kinder und Erwachsene. Was ist das Leben doch schön :)

1. Mai 2018

Traditionell startet die Auftrittssaison mit dem
1. Maifest auf Zeche Carl. Wie in den letzten Jahren auch ging Projekt Tanzraum mehrere Wochen lang jeden Montag in den Kindergarten Erlebniswelt in der Radhoffstr. in Altenessen um dann am 1. Mai auf der Bühne durchzustarten. Und meine Tanzkinder starteten durch :) unterstützt von weiteren 30 Tanzkindern aus ganz Essen. Es waren ca 40 Kinder auf der Bühne. Wir zeigten u.a. unser Gewitterlied, was von den Erlebniswelt-Tanzkindern mit mir zusammen choreografiert wurde! Thunder von Imagine Dragons. Ja genau ;) Einfach herrlich! Dieses Lied wurde sofort in der ersten Stunde gewünscht!!

 

Tanzfieber

Das Lied von den Trolls

Ain't your Mama 

 

Und VAIANA!! Rund 40 Kinder, die nach Bildern kreativ das wunderschöne Lied vertanzten. Es wurde sichtbar eng auf der Bühne...und es war einfach nur schön. Ich bin mega stolz auf meine tollen Tänzer und Tänzerinnen!

 

Mamas, Papas, Omas u.a. vielen lieben Dank, dass ihr die Kinder gebracht habt!

 

Projekt Tanzraum wurde mit Mitteln der BV 5 gefödert! Vielen Dank dafür!

Aktionen Kulturfeste Tanzkurse Rohkosttreffen Wanderungen   in 2019

Samstag, 30.3.2019
Rohkosttreffen mit www.biofruechte-hahn.de

Infos hier

1. Maifest am 1. 5.2019 auf Zeche Carl mit Projekt Tanzraum auf der Bühne. Alle Tanzkinder sind herzlich eingeladen!

Ca 15.30h!

Dieses Projekt wird mit Mitteln des BV5 gefördert. Danke dafür!

montags

Kindertanzen im SGZ Haarzopf
Humboldtstr. 
15h bis 16h ab 3 J

16h bis 17h ab 6J

montags

Tanzschule Gödde

Standard/Latein
Stufe 1

19h bis 20.30h
Letzte Stunde 18.3.2019

 

Tanzkreis
20.30h bis 22h

Einstieg jederzeit möglich!

donnerstags 

Tanzkreis 60plus
BÜRGERTREFF ÜBERRUHR
Nockwinkel 64

9.30h bis 10.30h!!!

donnerstags

TSC Essen

Tanzkreis

19.30h bis 20.45h

Einstieg jederzeit möglich!

Schmitzstr. 8

freitags

Tanzkurse
in der Jugendhalle Schonnebeck

13.30h bis 15h
Tanzkreis 50plus

15h bis 16h
KreativDanceKids ab 3J.

16h bis 17h 

KreativDanceKids ab 5J

17h bis 18h

KreativDanceKids ab 8J

freitags

TSC Gelsenkirchen

Discofox-Tanzkreis

19.30h bis 20.45h 

in der Uferstr. 5

Anschließend:

Discofox-Workshop

Freitag, 22.3.2019

21h bis 22h

Uferstr. 5
4 Termine je 60 Minuten

25€ pro Person

sonntags

Fortgeschrittene Tanzkreise

im Gemeindesaal
Christus unser Friede

Hedwigstr. 3
Dortmund - Oespel

17.45h bis 19.15h (voll)

19.15h bis 20.30h

Einstieg jederzeit möglich!

Projekt Tanzraum 2019:

BV 1: Kita Pfiffikus

BV 2: Kulturwochenende

BV 3: Kiga Himmelfahrt

BV 5: 1. Maifest auf Zeche Carl

BV 8: Bürgertreff Überruhr Nikolausfeier

Diese Projekte werden mit Mitteln der Bezirksvertretungen sowie des Kulturbüros der Stadt Essen gefördert!

Vielen Dank dafür :)

Start: März 2012