Deine Tanzlehrerin
        Deine Tanzlehrerin

Kulturfeste 2019

3. Kullturfest 2019:

 

Beisenfest im Neuhof in Katernberg

Samstag, 29.6.2019

Hot Hot Hot war es im Neuhof. Es war so heiß, dass wir die Bühne ignorierten und spontan unter den kühlenden Bäumen im Schatten unsere Tänze zeigen :) Das war eine gute Idee. So konnten wir mit vollem Einsatz HALLIHALLO, Blah Blah Blah, Je ne parle pas francais, In my mind, ja sogar Despacito tanzen :) letzteres als Zugabe um  die Ruhrpottrevue verschnaifen zu lassen ;) nee, sie wollten nur noch mehr Lautsprecher holen :) :)

 

Meine Hunde chillten derweil unter Kirschbäumen am Auto. Sie hatten einen wirklich tiefenentspannten Tag :) das beste bei über 33° im Schatten!

Das 2. Kulturfest in 2019

 

Schonnebecker Marktfest

Sonntag, 16.6.2019

Tanzkinder der Jugendhalle Schonnebeck von 3 bis 11 Jahre 

Auftritt 13h!

Anschließend Tanzcafé in der Jugendhalle!

ca 14.30h bis 16.30h

 

Und es war ein voller Erfolg! 

Der gesamte Auftritt klappte. Von Hoppe, hoppe Reiter bis Blah Blah Blah... alle Choreos waren perfekt. 

 

KreativDanceKids IHR SEID SPITZE!!!!

Das 1. Kulturfest im 2019:

 

1. Maifest auf Zeche Carl

Der Auftritt wird von Bezirk 5 gefördert. Im Vordergrund standen Kinder aus dem Kindergarten Erlebniswelt und der Emscherschule. Unterstützt wurden sie von vielen Kindern aus meinen anderen Tanzgruppen :) Was auch nötig war, denn es hatten einige Kinder wegen Krankheit kurzfristig abgesagt. 20 Kinder standen auf der Bühne :) Hallihallo, Despacito, Je ne parle pas francais, Et voila und dann war die Zeit schon rum :( wir hätten gerne noch länger getanzt ;) Vielen Dank an alle lieben Eltern, die mir wieder ihre Kinder gebracht haben!

Aktionen Kulturfeste Tanzkurse Workshops Rohkosttreffen Wanderungen   in 2019

2. Halbjahr 2019

Sonntag, 7.7.2019

Tag der Vereine im Bürgerpark Haarzopf

11.30h Auftritt der Tanzkinder vom
Sport- und Gesundheitszentrum, Humboldtstr.

Zechenfest Zollverein
am letzten WE im September

Kulturwochenende in Bezirk 2 
Kunsthaus Essen in Rellinghausen

Mitmachtänze für Kinder und alle anderen

im November 

Das Projekt wird mit Mitteln der BV 2gefördert.

montags

Kindertanzen im SGZ Haarzopf
Humboldtstr. 
15h bis 16h ab 3 J

16h bis 17h ab 6J

montags

Tanzschule Gödde

Standard/Latein
Stufe 2

19h bis 20.30h
Erste Stunde 29.4.2019

 

Tanzkreis
20.30h bis 22h

Einstieg jederzeit möglich!

donnerstags 

Tanzkreis 60plus
BÜRGERTREFF ÜBERRUHR
Nockwinkel 64

9.30h bis 10.30h!!!

donnerstags

TSC Essen

Tanzkreis

19.30h bis 20.45h

Einstieg jederzeit möglich!

Schmitzstr. 8

freitags

Tanzkurse
in der Jugendhalle Schonnebeck

13.30h bis 15h
Tanzkreis 50plus

15h bis 16h
KreativDanceKids ab 3J.

16h bis 17h 

KreativDanceKids ab 5J

17h bis 18h

KreativDanceKids ab 8J

freitags

TSC Gelsenkirchen

Discofox-Tanzkreis

19.30h bis 20.45h 

in der Uferstr. 5

Anschließend:

Discofox-Workshop

Freitag, 3.5.2019

21h bis 22h

Uferstr. 5
4 Termine je 60 Minuten

25€ pro Person

sonntags

Fortgeschrittene Tanzkreise

im Gemeindesaal
Christus unser Friede

Hedwigstr. 3
Dortmund - Oespel

17.45h bis 19.15h (voll)

19.15h bis 20.30h

Einstieg jederzeit möglich!

Projekt Tanzraum 2019:

BV 1: Kita Pfiffikus

BV 2: Kulturwochenende

BV 3: Kiga Himmelfahrt

BV 5: 1. Maifest auf Zeche Carl

BV 8: Bürgertreff Überruhr Nikolausfeier

Diese Projekte werden mit Mitteln der Bezirksvertretungen sowie des Kulturbüros der Stadt Essen gefördert!

Vielen Dank dafür :)

Start: März 2012