Deine Tanzlehrerin
        Deine Tanzlehrerin

Kulturfeste 2019

7. Kulturfest ;) Auftritt 2019

 

Mode Heim Handwerk 

Montag, 11.11.2019

Von 16h bis 17h auf der schönen Espo-Fläche in Halle 7. Ja ok, montags ist extrem wenig los auf der Messe. ABER, das ist ja auch das Schöne. Wir können herrlich tanzen und toben, die Eltern können super gucken, sogar mitmachen. Kein Kind geht verloren. Alle Stände können vorher oder nachher gut angeschaut werden. Keine Staus. Keine Panik. Einfach tiefenentspannt. Und so ein schöner Auftritt. Gruppe 15h in orange, Gruppe 16h in rot. Abwechselnd präsentierte jede Gruppe ein Potpourri ihrer Choreos, Tanzspiele, Mitmachtänze. Danke an alle Eltern. 

6. Kulturfest 2019

 

Zechenfest Zollverein
Samstag, 28.9.2019

Sonntag, 29.9.2019

5 Auftritte auf der Kinderbühne!!

Das erste Mal bei matschepatsche Dauerregen...wobei...stimmt gar nicht. Immer!!!, wenn wir tanzten, schien die Sonne (am Samstag oder war es hörte es auf zu regnen :) :) :) ) Danke dafür!!

 

Es hat trotzdem oder gerade deswegen mega viel Spaß gemacht. Danke an alle Tänzerinnen und Tänzer, Mütter und Väter, Omas und Opas, die mit Regenjacke und Regenschirm ausgestattet zur Kinderbühne kamen :) Auch Clown August (Pippi war krank) und die Zauberer wissen das sehr zu schätzen!!

5. (Kultur)fest 2019

 

Sommerfest der Lebenshilfe auf Zeche Zollverein

Sonntag, 1.9.2019

Was war das eine Aufregung. 2 Minuten vor unserem Auftritt wurde der Bildschirm meines Laptops schwarz und blieb es auch. Keine Chance! Ich schnell meinen Ersatzlaptop aus dem Auto geholt. Zum Glück ging er  an und der Auftritt konnte beginnen :) Ein großes Dankeschön auch an die Betreuer von Haus Haarzopf. Nur mit eurem EInsatz konnten die Haarzopfer - Tänzer auch dabei sein!! Daaaanke!!

 

Unsere eigene Choreografie war dieses Jahr der Regenbogenfarben-Tüchertanz!! Super toll!!!

4. Kulturfest 2019

 

Sommer-Rabatz auf dem Frohnhauser Platz

Sonntag, 11.8.2019

Ein wunderbarer Einstieg nach meinem Urlaub :) ob ich noch alle Choreos weiß... Jepp!!! :) :) Es war ein toller Auftritt. 

3. Kulturfest 2019:

 

Beisenfest im Neuhof in Katernberg

Samstag, 29.6.2019

Hot Hot Hot war es im Neuhof. Es war so heiß, dass wir die Bühne ignorierten und spontan unter den kühlenden Bäumen im Schatten unsere Tänze zeigen :) Das war eine gute Idee. So konnten wir mit vollem Einsatz HALLIHALLO, Blah Blah Blah, Je ne parle pas francais, In my mind, ja sogar Despacito tanzen :) letzteres als Zugabe um  die Ruhrpottrevue verschnaifen zu lassen ;) nee, sie wollten nur noch mehr Lautsprecher holen :) :)

 

Meine Hunde chillten derweil unter Kirschbäumen am Auto. Sie hatten einen wirklich tiefenentspannten Tag :) das beste bei über 33° im Schatten!

Das 2. Kulturfest in 2019

 

Schonnebecker Marktfest

Sonntag, 16.6.2019

Tanzkinder der Jugendhalle Schonnebeck von 3 bis 11 Jahre 

Auftritt 13h!

Anschließend Tanzcafé in der Jugendhalle!

ca 14.30h bis 16.30h

 

Und es war ein voller Erfolg! 

Der gesamte Auftritt klappte. Von Hoppe, hoppe Reiter bis Blah Blah Blah... alle Choreos waren perfekt. 

 

KreativDanceKids IHR SEID SPITZE!!!!

Das 1. Kulturfest im 2019:

 

1. Maifest auf Zeche Carl

Der Auftritt wird von Bezirk 5 gefördert. Im Vordergrund standen Kinder aus dem Kindergarten Erlebniswelt und der Emscherschule. Unterstützt wurden sie von vielen Kindern aus meinen anderen Tanzgruppen :) Was auch nötig war, denn es hatten einige Kinder wegen Krankheit kurzfristig abgesagt. 20 Kinder standen auf der Bühne :) Hallihallo, Despacito, Je ne parle pas francais, Et voila und dann war die Zeit schon rum :( wir hätten gerne noch länger getanzt ;) Vielen Dank an alle lieben Eltern, die mir wieder ihre Kinder gebracht haben!

Aktionen Kulturfeste Tanzkurse Workshops Rohkosttreffen Wanderungen   in 2020

1. Halbjahr 2020

Mein Youtube-Kanal dank Corona jetzt mit mehr Videos!

Hier geht's zu meinem Spotify rocknraw Profil

dort findest Du meine Playlisten

Ab heute Mo-Fr die ersten 3 Ferienwochen täglich von 10h bis 11h im Check In an der Bockmühle :) Danke! Das Projekt wird von der Stadt Essen gefördert :) 

montags

Sommerferienkurs (die ersten 3 Wochen)

Kindertanzen im SGZ Haarzopf

Humboldtstr.  217
16.15h für Kinder schon ab 4 Jahre, da der Kurs ab 3 Jahre leider ausfällt

montags

Auch in den Sommerferien

Tanzschule Gödde in Dortmund

Tanzkreis

18.45h bis 20.15h

Einstieg jederzeit möglich!

 

Zur Zeit Stufe 2:

20.30h bis 22h

donnerstags 

In den Sommerferien (die ersten 4 Wochen!)

Tanzkreis 60plus
BÜRGERTREFF ÜBERRUHR
Nockwinkel 64

16.30h bis 17.30h

donnerstags

Auch in den Sommerferien (die ersten 4 Wochen)

TSC Essen

Tanzkreis

19.30h bis 20.45h

Einstieg jederzeit möglich!

Schmitzstr. 8

freitags

Sommersemester!!! 

Tanzkurse
in der Jugendhalle Schonnebeck

13h bis 14.20h
Tanzkreis 60plus


14.30h bis 15.15h KreativDanceKids

ab 3 Jahre

 

15.25h bis 16.10h
KreativDanceKids

ab 5 Jahre

 

16.20h bis 17.05h
KreativDanceKids 

ab 8 Jahre

 

Je 10 Termine außer am 31.7. und 7.8.!

Ich hoffe auf baldige Normalität, damit wir die Kurse wieder "normal" anbieten können!!

Anmeldung:

www.sgz-nord-ost-bad.de

Auch in den Sommerferien (außer 31.7. und 7.8.)

TSC Gelsenkirchen

Discofox-Tanzkreis

Abgezählte Paare in 2 UEs! Interessierte rufen mich bitte an :)

in der Uferstr. 5

sonntags

Ab 23.8.2020

Fortgeschrittener Tanzkreis

im Gemeindesaal
Christus unser Friede

Hedwigstr. 3
Dortmund - Oespel

17.45h bis 19.15h

Einstieg jederzeit möglich!

Projekt Tanzraum 2020:

BV 1: Kita Pfiffikus verschoben

BV 2: Kulturwochenende

Hoffen wir mal das beste!

BV 3: Kiga Himmelfahrt

verschoben

BV 5: 1. Maifest auf Zeche Carl AUSGEFALLEN!

 

Diese Projekte werden mit Mitteln der Bezirksvertretungen sowie des Kulturbüros der Stadt Essen gefördert!

Vielen Dank dafür :)

Start: März 2012